Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter spannt Nylonschnur und schlägt Nägel in eine umgestürzteTanne

Ehrenstetten und Freiburg: Gefahr für Mountainbiker

Das ist richtig gefährlich: Ein Unbekannter hat in Ehrenstetten eine Nylonschnur auf einer Moutainbike-Strecke in Kopfhöhe gespannt.

Außerdem wurden in eine umgestürzte Tanne drei Nägel reingehauen. Diese waren so gebogen, dass Mountainbiker in Kniehöhe schwer verletzen konnten. Die Polizei ermittelt nun und hofft auf Zeugenhinweise: Tel: 07633-806180 oder rund um die Uhr 0761-8824421 .
Ein weiterer Fall wurde in Freiburg bekannt. Bereits am Sonntag, den 8. April beobachtete ein Mountainbiker eine unbekannte Frau unterhalb des Kybfelsen dabei, wie sie auf einem Mountainbike-Trail Holzstämme und Äste in unterschiedlichen Größen ablegte. Ebenso habe sie herumliegendes Gehölz auf die Strecke gezogen. Als er sie darauf ansprach lachte die Frau nur und ging weiter. Die Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 170 cm groß, 30-35 Jahre alt, braune/schulterlange Haare, Wanderschuhe, Sie trug ein weinrotes ärmelloses Shirt, eine Jeanshose und einen auffälligen grünen Wanderrucksack mit dunklem und hellem grün. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel: 0761-8824421 in Verbindung zu setzen.