Südbaden & Schwarzwald

Diebe klauen teure Sonnenbrillen in Lörrach

Anzeige

Trickdiebe haben gestern beim Frühlingsfest in Lörrach zugeschlagen.

Anzeige

Ein Unbekannter ging im Bereich des Alten Marktplatzes in ein Optikergeschäft und gab sich als interessierter Kunde aus. Er lockte die Verkäuferin in den hinteren Teil des Geschäftes und lenkte sie ab. Plötzlich hörte die Frau, dass im vorderen Teil Brillen auf den Boden fielen und drehte sich um. Dabei sah sie einen Mann, der aus dem Geschäft rannte. Im selben Moment flüchtete dann auch der angebliche Kunde. Die Verkäuferin stellte fest, dass 13 hochwertige Sonnenbrillen der Marken Guess, Burby, Esprit und Ralph Lauren im Gesamtwert von mindestens 2.000 Euro gestohlen wurden.
Der Täter, der sich als Kunde ausgab, ist etwa 25 Jahre alt, auffallend schlank und trug blaue Jeans sowie eine blaue Baseballmütze. Sein Komplize ist 25 bis 30 Jahre alt und hat dunklere Haut. Er trug eine weiße kurze Hose, ein weißes T-Shirt, helle Turnschuhe und eine weiße Baseballmütze mit Aufschrift.
Die Polizei bittet um Hinweise: 07621/176500.

Anzeige