Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
30-jähriger drängt Streifenwagen ab

Verfolgungsjagd in Freiburg

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 30-jähriger Autofahrer in Freiburg einen Streifenwagen abgedrängt und einen anderen gerammt.

Außerdem habe er andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, indem er etwa rote Ampeln ignorierte und viel zu schnell fuhr, teilte die Polizei mit. Eigentlich hatte eine
Streifenwagenbesatzung das Auto älteren Jahrgangs am Pfingstmontag kontrollieren wollen. Der Fahrer habe jedoch die Anhalte-Zeichen missachtet.  

Mehrere Streifenwagen verfolgten den Raser dann. Schließlich konnte er gestoppt werden. Er habe jedoch mit seiner Beifahrerin versucht zu fliehen, hieß es weiter. Die 28-Jährige verletzte sich beim hektischen Ausstieg am Kopf. Beide konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuß schließlich festgenommen werden.

Die Polizei sucht nun noch Zeugen - insbesondere eine Fußgängerin, die sich nur per Flucht zwischen zwei geparkte Autos in Sicherheit bringen konnte.