Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Spektakuläre Verfolgungsfahrt auf der A5

Szenen wie aus einem Krimi haben sich gestern nachmittag auf der A5 zwischen Bad Bellingen und Neuenburg abgespielt.

Eine Polizeistreife hatte einen Autofahrer bemerkt, der eine gesperrte Auffahrt zur Autobahn benutzte. Die Beamten folgten ihm und gaben Haltezeichen, doch der Autofahrer gab sofort Gas, drängte auf seiner Flucht andere Fahrzeuge und auch den Streifenwagen immer wieder ab. Mehrfach kam es fast zu Unfällen. Beim Autobahndreieck Müllheim/Neuenburg fuhr der Mann über die gesamte Fahrbahn der A% hinweg auf die Spur nach Frankreich. Dabei fuhr er Zick-Zack-Linien, damit ihn der Streifenwagen nicht überholen konnte. Auf französischem Hoheitsgebiet rammte er ein Fahrzeug der französischen Straßenmeisterei und entkam schließlich.
Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die von dem Opel Tigra gefährdet wurden oder Auskunft zu dessen Fahrweise geben können: 07621/98000.