Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
23-jährige bleibt mit Auto im Graben stecken

Schopfheim: Spektakuläres Wendemanöver mit glimpflichem Ausgang

In Schopfheim ist ein Wendemanöver einer Autofahrerin komplett in die Hose gegangen.

Im Ortsteil Langenau wollte die 23-jährige mit ihrem Wagen wenden. Dabei hatte die junge Frau große Mühe und würgte den Motor mehrfach ab. Als das Auto immer schräger auf der Straße stand, kam ein Mann zu Hilfe und gab ihr Anweisungen. Als die Frau aus dem Auto stieg, rollte das Auto rückwärts. Der Zeuge sagte ihr, sie solle auf die Fußbremse zu stehen. In der Aufregung verwechselte sie das Pedal und trat auf die Kupplung. Daraufhin rollte das Auto davon und riss mit der offen stehenden Türe beide Personen mit sich. Während sich der Zeuge und Helfer befreien konnte, verklemmte sich der Fuß der Fahrerin. Sie wurde vom Auto mitgezogen, das von der Straße eine Böschung hinunterrollte und in einem Graben steckenblieb. Feuerwehrleute befreiten die Unglückliche, die anschließend vom Rettungsdienst behandelt wurde. Die Frau hatte großes Glück und zog sich keine gravierenden Verletzungen zu. Das Auto wurde durch die Freiwillige Feuerwehr herausgezogen und wurde anschließend abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.