Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Andreas Wagner kämpft um den Wiederaufbau im Europa Park!

Online-Petition für "Piraten in Batavia"

Sie war einfach ein Stück Kindheitserinnerung! Der modrige Geruch, die langsame Fahrt durch das plätschernde Wasser, der Sternenhimmel über den Piratenfiguren. Die Europa Park Attraktion "Piraten in Batavia" wurde am Samstag durch den Großbrand komplett zerstört. Andreas Wagner aus Schallstadt kämpft jetzt in einer Online-Petition um den Wiederaufbau.

Und es kommen bei der Online-Plattform "open Petition Deutschland" quasi minütlich Unterstützer aus ganz Deutschland hinzu. Eigentlich hatte der 31-jährige stellvertretende Fillialleiter eines Discounters mit rund 1000 Unterschriften gerechnet. Weil aber schon nach drei Tagen die Marke locker geknackt wurde, will Wagner bis zum 23. Juni 10.000 Unterschriften gesammelt haben.

Hier geht's zur Petition!

Bislang hat sich Familie Mack vom Europa Park noch nicht bei ihm gemeldet, das kann sich vielleicht noch ändern, sagte uns der quirlige Pfaffenweiler. Wenn er die Unterschriften zusammen hat, möchte er sie auf jeden Fall dem Europapark übergeben und damit zeigen, wie viele Menschen an dieser alten Attraktion hängen und sich eine ähnlich,ruhige und fantasievolle Bahn wünschen; wohlwissend das die neue nie wieder so sein wird, wie die alte!