Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Staatsanwaltschaft fordert zehn Jahre Haft

Tatverdächtiger im Staufener Missbrauchsfall in Kiel vor Gericht

Im Fall des neunjährigen Jungen aus Staufen, der jahrelang vergewaltigt worden ist, sind insgesamt acht Tatverdächtige gefasst worden.

Einer von ihnen ist ein 32-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein. Er soll seine siebenjährige Tochter mehrfach schwer missbraucht haben. Bilder davon soll er im Darknet geteilt haben - ausgerechnet mit dem 39-jährigen Stiefvater des Jungen aus Staufen. An den schweren Verbrechen gegen den Jungen war er nicht beteiligt. Die Staatsanwaltschaft hat vor dem Kieler Landgericht zehn Jahre Haft gefordert, die Verteidigung maximal sieben Jahre. Das Urteil wird am Dienstag erwartet.
Der 39-jährige Stiefvater des Neunjährigen aus Staufen und die Mutter des Kindes stehen ab 11. Juni vor dem Freiburger Landgericht.