Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mädchen stürzt nachts und verletzt sich

Hilferufe aus dem Wald in Freiburg

Zum Glück wurden ihre Hilferufe gehört: Ein 17-jähriges Mädchen war im Wald bei Freiburg-Littenweiler in der Nacht zum Sonntag gestürzt.

Eine Frau und zwei weitere Personen hatten Hilferufe aus dem St.Barbara Wald oberhalb der gleichnamigen Gasstätte gehört und die Polizei alarmiert. Beamte gingen dann mit dem Sohn des Gasstättenbetreibers auf die Suche nach der Person. Vorsorglich wurden die Bergwacht sowie ein Rettungswagen angefordert. Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte ein 17-jähriges Mädchen finden. Dieses gab an, beim Spazierengehen von der Dunkelheit überrascht worden zu sein. Sie sei dann gestürzt und habe sich am Knie verletzt. Das Mädchen wurde mithilfe eines geländegängigen Fahrzeugs in Sicherheit gebracht und per Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.