Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Falscher Polizist bedroht Mitarbeiter am Freiburger Hauptbahnhof

Anzeige

Pfefferspraypistole und Messer sichergestellt

Ein falscher Polizist hat gestern abend am Freiburger Hauptbahnhof für Ärger gesorgt.

Anzeige

Der 23-jährige war mit zwei Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes in Streit geraten. Dabei zog er einen Gegenstand aus der Tasche, der ähnlich wie eine Schusswaffe aussah und bedrohte die beiden Männer damit. Bundespolizisten wurden auf den Streit aufmerksam und konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine sogenannte Pfefferspraypistole. Bei der Durchsuchung des 23-jährigen fanden die Beamten außerdem ein Einhandmesser. Gegen den jungen Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor. Inzwischen sitzt er in Haft.

Anzeige