Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pfefferspraypistole und Messer sichergestellt

Falscher Polizist bedroht Mitarbeiter am Freiburger Hauptbahnhof

Ein falscher Polizist hat gestern abend am Freiburger Hauptbahnhof für Ärger gesorgt.

Der 23-jährige war mit zwei Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes in Streit geraten. Dabei zog er einen Gegenstand aus der Tasche, der ähnlich wie eine Schusswaffe aussah und bedrohte die beiden Männer damit. Bundespolizisten wurden auf den Streit aufmerksam und konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine sogenannte Pfefferspraypistole. Bei der Durchsuchung des 23-jährigen fanden die Beamten außerdem ein Einhandmesser. Gegen den jungen Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor. Inzwischen sitzt er in Haft.