Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßlicher Täter lässt Rucksack liegen

Vergewaltigung im Colombipark Freiburg

Weil er am Samstagmorgen eine junge Frau vergewaltigt haben soll, sitzt ein syrischer Flüchtling in Untersuchungshaft.

Anscheinend wurde die Frau vor der Tat im Bereich der Eisenbahnstraße von zwei ihr unbekannten Männern angesprochen. Einer der beiden folgte ihr in den Colombipark und vergewaltigte sie, obwohl sie sich massiv zur Wehr setzte. Nachdem der Mann von ihr abgelassen hatte, gelang es der 25-Jährigen mit ihrem Mobiltelefon die Polizei zu informieren. Der Täter ergriff die Flucht und ließ seinen Rucksack, im dem sich persönliche Dokumente befanden, am Tatort zurück. Dies ermöglichte noch am Samstag die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen. Der 23-jährige Syrer ist wegen Körperverletzungsdelikten bereits polizeibekannt und hat seinen Wohnsitz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.  Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat er seine Aussage verweigert.