Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: CSD darf auf der Kajo stattfinden

Anzeige

Urteil des Verwaltungsgerichts

Die Parade des Christopher-Street-Days darf über die Freiburger Kajo gehen. Das hat das Verwaltungsgericht entschieden und hat damit dem Eilantrag des Veranstalters stattgegeben.

Anzeige

Die Veranstalter freuen sich, denn sie hatten bis zuletzt dafür gekämpft. Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass es keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit sei, wenn die Route durch die Einkaufsstraße führt. Die Stadt hatte damit argumentiert, das Risiko wegen der Fußgängerströme sei zu hoch. Der CSD findet am Samstag stattt. Tausende von Schwulen und Lesben werden zu der bunten Veranstaltung, die für Toleranz wirbt, erwartet

Anzeige