Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eintritt für Badegäste ist frei

Openair-Kino heute und morgen im Waldkircher Schwimmbad

Im Schwimmbad in Waldkirch werden heute und morgen Abend Filme unter freiem Himmel gezeigt!

Die Vorführungen beginnt jeweils nach Sonnenuntergang gegen 21.15 Uhr. Heute dokumentiert „Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“ die dreieinhalb Jahre andauernde Reise des Freiburger Paares -Gwen Weisser und Patrick Allgaier. Am Samstag sorgt die Komödie „Das Leben ist ein Fest“ von den Regisseuren von „Ziemlich beste Freunde“ für Lacher. An beiden Tagen kann bis 20.45 Uhr geschwommen werden. Der Kiosk bietet kleine Speisen und Getränke auch während der Filmvorführung an. Der Eintritt ist für Gäste des Schwimmbads frei.

Gwen Weisser und Patrick Allgaier nehmen die Zuschauer und Zuschauerinnen in ihrem Film „Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“ auf eine ganz besondere Entdeckungstour zu den Menschen und Landschaften der Erde mit. Sie zogen  im Frühling 2013 von Freiburg gen Osten los, um dreieinhalb Jahre  und 97.000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ohne zu fliegen  und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkundeten sie die Welt, stets von Neugierde und Spontanität begleitet. Als sie im Frühjahr 2016 nach einer Schiffspassage von Costa Rica nach Spanien wieder europäischen  Boden unter den Füßen spürten, haben sie die Weltumrundung mit einem 1200 Kilometer Fußmarsch bis vor die Haustüre in Freiburg vollendet.

Rund geht es im Film „Das Leben ist ein Fest“. Die Geschichte dreht sich um einen Wedding Planner, der seit Jahrzehnten luxuriöse Hochzeiten ausrichtet. Ausgerechnet ihm kommt bei den Feierlichkeiten eins ums andere dazwischen – vom verdorbenen Buffet, über einen Fotografen, der sich daneben benimmt bis hin zur Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht. Der Abend läuft zunehmend aus dem Ruder, sodass Wedding Planner Max beschließt, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Hochzeit gerettet werden?