Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der mutmaßliche Brandstifter wird geschnappt

In Weil am Rhein hat ein Stoppelfeld gebrannt

Zusammen mit der Basler Polizei haben Beamte aus Weil am Rhein einen mutmaßlichen Brandstifter geschnappt.

Am Dienstagabend  teilten Passanten mit, dass in Weil-Otterbach ein Mann ein Stoppelfeld in Brand gesetzt habe und geflüchtet war. Daraufhin eilten Polizei und Feuerwehr zum Brandort. Dort brannte es auf einer Fläche von etwa 10 qm. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Anwesende Zeugen beschrieben die Fluchtrichtung des mutmaßlichen Brandstifters, der auf Schweizer Hoheitsgebiet führte. Die Weiler Streife verfolgte den Verdächtigen und bekam ihn auch zu Gesicht. Er wurde ihm Auge behalten, bis Kollegen der Kantonspolizei Basel-Stadt eintrafen und den Beschuldigten festnahmen. Gegen den 33-jährigen Mann wird jetzt ermittelt.