Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Bauernhof im Kreis Waldshut abgebrannt

Anzeige

Mehrere hunderttaused Euro Schaden

Hoher Sachschaden aber glücklicherweise keine Verletzten - in Dettighofen im Kreis Waldshut ist am Morgen ein Bauernhof abgebrannt.

Anzeige

Doch laut Polizei standen Wohnhaus und Stall schon seit Jahren leer. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf einen angebauten Gebäudeteil übergriffen. Die Bewohner, darunter eine ältere Bewohnerin, die geschlafen hatte, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Der Gebäudeteil wurde durch Löschwasser beschädigt. Der Schaden wird insgesamt auf rund 300.000 Euro geschätzt. Was den Brand verursacht hat, steht noch nicht fest.

Anzeige