Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großer Regenschacht wird eingesetzt

Auf der B 31 in Freiburg kann es wieder zu Behinderungen kommen

Ab heute kann es auf der B 31 in Freiburg wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Denn die zweite Bauphase beginnt auf der stadtauswärts führenden Fahrbahn des Zubringers. Auf Höhe des Faulerbades in der Ausfädelspur zur Schnewlinstraße in Richtung Hauptbahnhof wird ein acht Kubikmeter großer Speicherschacht eingebaut. Der Schacht wird künftig das verschmutzte Regenwasser auffangen. Vom Schacht wird das Wasser in den Mischwasserkanal der Faulerstraße gepumpt und dann weiter zur Kläranlage abgeleitet.

Beim Einrichten der Baustelle kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für zwei Wochen wird auf der Ausfädelspur gearbeitet. Der Verkehr kann zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Ausfahrt auf die Schnewlinstraße bleibt, die Ausfädelspur ist aber verkürzt. Nach diesen zwei Wochen wird in der Samstagnacht vom 1. September auf den Sonntagmorgen, 2. September, der Verkehr einspurig auf die B 31 geführt.

In der ersten Septemberwoche wird auf der Dreisamseite am Zubringer gearbeitet und der Verkehr zweispurig vorbeigeleitet. Abschließend wird dann in der Samstagnacht vom 8. September auf Sonntag, 9. September die Verbindung in der Straßenmitte hergestellt. Dies ist wieder mit einer einspurigen Verkehrsführung bis in den Sonntagmorgen hinein verbunden.

.