Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
34-jähriger hatte keinen Führerschein

Motorradfahrer nach schwerem Unfall bei Waldshut gestorben

Einen Tag nach dem schweren Motorradunfall im Kreis Waldshut ist der 34-jährige Fahrer gestorben. Er ist der dritte Verkehrstote im Landkreis in diesem Jahr.

Er war in der Nacht von Montag auf gestern auf der B34 zwischen Waldshut und Schmittenau unterwegs und hatte mit seiner Suzuki mehrere Autos überholt. Weil er laut Polizei zu schnell fuhr, kam er nach links an den Bordstein. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad, prallte gegen eine Straßenlaterne und stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle wiederbelebt werden musste. Gestern abend starb er in einer Freiburger Klinik.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann keinen Führerschein hatte und wohl alkoholisiert war. Die Stempel für Zulassung und Hauptuntersuchung an dem Motorrad waren von einem gestohlenen Kennzeichen entfernt worden.

Symbolfoto: Shutterstock