Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Laut Polizei kein Zusammenhang mit Schulparty

Totes Müllheimer Kalb hatte kranke Niere

Ein totes Kalb und eine inoffizielle Schulabschlussparty in Müllheim - dieser Fall hat knapp drei Wochen in den sozialen Netzwerken für große Empörung gesorgt.

Doch jetzt hat die Polizei mitgeteilt, dass das Kalb weder totgeschlagen noch zu Tode gehetzt wurde. Laut Veterinäramt ist es vermutlich gestorben, weil es eine kranke Niere - eine sogenannte "Brei-Niere" hatte.

Bei der Abschlussfeier auf dem Schulhof der Alemannen-Realschule waren Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Unter anderem wurden Fassaden beschmiert, Mülleimer ausgeleert, Beschilderungen zerstört und Schlösser verklebt.

Außerdem wurde eine Schutzhütte beschädigt, die neben der Wiese steht, auf der das Kalb war. Deshalb war darüber spekuliert worden, ob feiernde Jugendliche für den Tod des Kalbs verantwortlich gewesen sein könnten.