Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei veröffentlicht Bild von Fahrrad

Identität des Toten bei Neuenburg weiter unklar

Wer ist der Mann, der vor einer Woche schwer verletzt bei Neuenburg gefunden worden und einen Tag später in einer Freiburger Klinik gestorben ist?

Weil er keine Papiere dabei hatte und seine Identität noch immer unklar ist, hat jetzt die Polizei ein Foto des Fahrrads veröffentlicht, das der Mann bei sich hatte.

Der Mann ist etwa 50 bis 65 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat eine helle Hautfarbe. Vom Typ her ist er Südeuropäer oder Nordafrikaner. Er hat kräftige Hände, einen starken Bartwuchs, einen auffälligen Überbiss, buschige Augenbrauen, eine Stirnglatze und schwarze, an den Schläfen graumelierte Haare.

Er trug blaue Jeans der Marke Identic Men Denim Straight Größe 52 W36 L32, ein kurzärmeliges, weißes Hemd (Marke C&A), Größe 41, schwarze Socken mit grau/weißem Ringelmuster im Bundbereich, einen schwarzen Ledergürtel mit silberfarbener Schnalle, schwarze Herrenhalbschuhe (Marke Salamander), Größe 7,5 und eine graue Unterhose, Marke Identic, Größe L.

Er hatte ein graues Damenrad der Marke CBM dabei, einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln, einem Anhänger der Citibank und einem Einkaufschip vom Hela-Baumarkt Müllheim, sowie einen orangefarbenen Kamm und ein Medikamentenfläschchen mit der Aufschrift "apothekenpflichtig".

Gefunden wurde der Mann am 17. August unterhalb der Blechbrücke über dem Rhein bei Neuenburg.

Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5333.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg