Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt zwei junge Männer in Titisee-Neustadt

Autofahrer durch Tritte und Schläge verletzt

Zuerst lief er unerwartet über die Straße - dann attackierte er einen Autofahrer. Dieser Vorfall hat am Wochenende die Polizei in Titisee-Neustadt beschäftigt.

Ein junger Mann war ca. 20 Meter vor dem Fußgängerüberweg über die Fahrbahn gegangen, sodass ein 39-jähriger Autofahrer stark abbremsen musste. Er gestikulierte in seinem Auto, daraufhin antwortete der junge Mann mit einer obszönen Geste. Deshalb stieg der Autofahrer aus, um ihn zur Rede zu stellen. In diesem Moment kam ein weiterer junger Mann dazu, und beide traktierten den Autofahrer mit Fäusten und Tritten.

Der 39-jährige flüchtete zurück zu seinem Auto, wurde aber von den beiden vermutlich betrunkenen Männern verfolgt, die gegen die Fahrertür traten und die Windschutzscheibe einschlugen. Dabei entstand Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Als die beiden Angreifer sahen, dass der Autofahrer wendete, um auf der anderen Straßenseite zu telefonieren, griffen sie ihn durch das Autofenster erneut an. Erst als der 39-jährige wegfuhr, ließen sie von ihm ab. Der Fahrer wurde verletzt, die Polizei konnte die beiden Angreifer in der Zwischenzeit ermitteln.

Foto: Shutterstock