Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 300 Pflanzen vernichtet

Cannabispflanzen in Maisfeld bei Denzlingen entdeckt

Ein Maisfeld als Versteck für Cannabisplantagen - dass sich das eher nicht lohnt, hat jetzt ein aktueller Fall in Denzlingen gezeigt.

Ein Landwirt hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil er Cannabispflanzen in seinem Maisfeld entdeckt hatte. Die über 300 Pflanzen waren schon über zwei Meter hoch, aber noch nicht soweit, dass sie ihrem Eigentümer genutzt hätten. Mit Hilfe von Mitarbeitern der Gemeinde Denzlingen wurden sie abgeerntet und vernichtet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sie immer dann mit dem Hubschrauber oder Drohnen solche Plantagen sucht, wenn die Pflanzen kurz vor ihrer Erntereife stehen. Aus der Luft seien diese unauffällig geglaubten Anbauflächen recht einfach zu entdecken.