Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wirft Dachlatten gegen Haus

Nachbarschaftsstreit nach Starkregen in Lörrach

Das Sommergewitter hat gestern in Lörrach die Gemüter von zwei zerstrittenen Nachbarn nicht abgekühlt - im Gegenteil!

Der Streit schwelt schon seit längerem, es geht um ein Haus, das gerade umgebaut wird. Eine Frau hatte sich über die Dacharbeiten ihres Nachbar beschwert, er musste sie deshalb einstellen.

Doch durch das kräftige Gewitter regnete es nun in seine Wohnung. Was seinen Ärger noch steigerte, war der Eindruck, dass seine Nachbarin ihn auslachte. Deshalb nahm er kleine Dachlatten und warf sie gegen das Haus der Nachbarin, so dass die Haustüre beschädigt wurde.

Die Polizei musste anrücken, um die Gemüter zu beruhigen. Die Nachbarin sagte, sie habe den Regenschauer nur aus Sorge um ihren Schuppen beobachtet, der auch mit Wasser vollgelaufen war. Ob sie ihren Nachbarn anzeigen will, weiß sie noch nicht.

Symbolfoto: Shutterstock