Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erhebliche Behinderungen bis Ende November

Neuer Bauabschnitt auf der Freiburger Kronenbrücke

Noch drei Monate brauchen Autofahrer in Freiburg Geduld - dann können sie wieder über die Kronenbrücke fahren. Doch bis es so weit ist, müssen sie schon wieder mit Behinderungen rechnen.

Heute werden die Baufelder für den zweiten Bauabschnitt eingerichtet.Deshalb kann vom Autobahnzubringer (B31) nicht mehr in die Kronenstraße abgebogen werden; die Kronenstraße kann nur von der Basler Straße aus angefahren werden. Die Kopfwendemöglichkeit an der Angell-Akademie bleibt bestehen.

Von der Goethestraßer kann man nicht mehr in die Lessingstraße fahren, sondern ausschließlich über die Basler Straße. Außerem wird der Fußweg entlang der Lessingstraße gesperrt.

Von der Schreiberstraße kann man nicht mehr in die Gartenstraße fahren. Die Gartenstraße und die östliche Erbprinzenstraße können über die Rempartstraße erreicht werden. Die Kopfwendemöglichkeit an der Werthmanstraße bleibt bestehen.

Fußgänger und Radfahrer können die Kronenbrücke weiter wie gewohnt auf der östlichen Brückenkappe überqueren. Der neue Bauabschnitt dauert bis Ende November.

Symbolfoto: Shutterstock