Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schranken bewegen sich wie von Geisterhand

Nächtlicher "Spuk" auf den Gleisen der Kandertalbahn

Was war denn da los? Autofahrer und die Polizei standen gestern Abend in Binzen bei Lörrach vor einem Rätsel.

Denn dort schlossen sich die Schranken der Kandertalbahn wie von Geisterhand- ohne ein optisches oder akustisches Signal. Das hatte zur Folge, dass sich auf den Gleisen nichts tat und immer mehr Autos in der Warteschlange standen. Polizeibeamte, die vor Ort kamen, konnten sich auch keinen Reim auf diesen "Spuk" machen.  Ob da wohl die "Alti Hex vo Binze"  ihre Finger im Spiel hatte ? Ehe diese Frage geklärt war, meldete sich ein wartender Autofahrer bei den Beamten. Er war zufällig ein Mitarbeiter der Kandertalbahn und bot seine Hilfe an. Diese führte dazu, dass ein Techniker aufgetrieben werden konnte, der das Problem beseitigte. Da anschließend alle wieder freie Fahrt hatten und niemand zu Schaden kam, konnte der Fall zu den Akten gelegt werden.