Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
16-jähriger wird im Gesicht verletzt

Streit um Zigaretten ufert in Rheinfelden aus

Ein Streit um Zigaretten hat die Polizei gestern abend in Rheinfelden beschäftigt.

Zeugen hatten eine Schlägerei auf dem Campus in der Hardtstraße gemeldet. Die Beamten trafen auf eine Gruppe Jugendlicher, darunter ein 16-jähriger mit mehreren Gesichtsverletzungen.

Es stellte sich heraus, dass ein anderer Jugendlicher ihm Zigaretten aus der Hosentasche holen wollte und er das nicht wollte. Nachdem der andere aber nicht aufhörte, holte er aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin gingen dieser sowie seine zwei Kollegen auf den 16-jährigen los.

Ein Passant kam ihm zur Hilfe und nahm einen der drei in den Schwitzkasten, woraufhin die anderen flüchteten. Auch der im Schwitzkasten konnte sich befreien und rannte ebenfalls davon.

Symbolfoto: Shutterstock