Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einige haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren

Häuserbrand in Teningen: Gemeinde richtet Spendenkonto ein

Nach dem Brand von vier Häusern in Teningen hat die Gemeinde ein Spendenkonto für die Opfer eingerichtet.

Betroffen sind insgesamt 7 Personen, dazu kommen noch einige Leiharbeiter. Besonders schwer gebeutelt ist eine Familie, die keine Hausratversicherung hat. Für sie wird der Umzug sehr teuer, da Möbel und Gegenstände nur mit einem Hubsteiger aus der Wohnung heraustransportiert werden können, teilte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker mit. Diese Familie und ein weiteres Ehepaar hätten fast ihren gesamtes Hab und Gut verloren. Für das erste seien aber alle durch Sachspenden von Bürgern versorgt- doch die Betroffenen müssten dann neue Möbel, Haushaltsgeräte, Kleider usw angeschafft werden. Deshalb hat die Gemeinde nun eine Spendenkonto errichtet. Die Brandursache ist noch unklar. Die vier Häuser sind derzeit nicht bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner sind derzeit privat oder durch die Gemeinde untergebracht.

Spendenkonto Brandschaden 14.9.2018:
IBAN: DE09 6805 0101 0013 8712 71
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
BIC: FRSPDE66XXX

Aktuelles und ein Video finden Sie auf:

https://www.facebook.com/BuergermeisterHagenacker/