Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prozess vor dem Freiburger Amtsgericht

Mann soll versucht haben, Zigarettenautomat zu sprengen

Sieben Diebstähle, drei Einbrüche und dann auch noch zweimal mit Sprengstoff hantiert - das alles wirft die Freiburger Staatsanwaltschaft einem 33-jährigen Mann vor.

Am Morgen steht er vor dem Amtsgericht. Er soll unter anderem zwei Baustellencontainer aufgebrochen und daraus hochwerige Elektrogeräte und Werkzeuge geklaut haben. Außerdem soll er in eine Gebäude der Friedhofsverwaltung und in zwei Baumärkte eingebrochen sein und dort Computer und Bildschirme mitgenommen haben. Auf dem Gelände des OBI-Marktes soll er zweimal versucht haben, einen Zigarettenautomaten zu sprengen, um an das Geld zu kommen.

In seiner Wohnung sollen zwei Würgehölzer und 80 Gramm Marihuana gefunden worden sein.

Foto: Shutterstock