Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Ehrenkirchen: Neues im Mordfall Heidrun Pursche

Anzeige

Nach 15 Jahren gibt die Polizei morgen eine Pressekonferenz

Der Mord an der Karlsruherin Heidrun Pursche hatte vor 15 Jahren für Schlagzeilen gesorgt.

Anzeige

Die 57-jährige Reinigungsfrau war in Bad Krozingen von einem Unbekannten in einen weißen Polo gezerrt und entführt worden. Kurz darauf wurde sie erstochen in einem Waldstück bei Ehrenkirchen aufgefunden. Bei einem Massen-Gentest wurden dann mehr als 900 Männern Speichelproben entnommen- doch es wurde kein Treffer erzielt. Jetzt nach 15 Jahren hat die Freiburger Polizei in dem Mordfall eine Pressekonferenz anberaumt. Ob sie den Mörder gefasst hat, wollte sie nicht sagen. Sie spricht in der Einladung von neuen Ansätzen.

Anzeige