Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
60-jähriger flüchtet vor Polizei

In Bad Säckingen ist ein Mann aus dem Rettungswagen gesprungen

In Bad Säckingen ist ein betrunkener Autofahrer aus dem Rettungswagen gesprungen.

Der 60-jährige war vorher an einem geparkten Wagen vorbeifahren und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Weil er leicht verletzt wurde, kam der Rettungsdienst. Als er erfuhr, dass die Polizei kommt, hopste er aus dem Rettungswagen und fuhr mit seinem beschädigten Auto davon. Sein Beifahrer rannte ebenfalls weg. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte ihn auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes finden.  Als der Fahrer nach dem Einkauf zweier Wodkaflaschen zum Wagen zurückkam, war er über das Erscheinen der Polizei wenig erfreut und beleidigte lautstark die Polizisten. Es wurde zwei Blutentnahmen angeordnet, da eine Überprüfung mit dem Alcomaten bei dem Mann 1,9 Promille ergeben hatte. Sein Führerschein wurde einbehalten. Durch den Unfall wurde an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von rund 20 000 Euro verursacht.