Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flammen vernichten das ganze Hab und Gut

Waltershofen: Radio Regenbogen hilft Familie nach Brand mit 5000 Euro

Radio Regenbogen unterstützt die Familie Kelert aus Waltershofen bei Freiburg mit 5000 Euro Soforthilfe, die Anfang September bei einem Brand ihr ganzes Hab und Gut verloren hat.

Das Geld kommt aus der Stiftung "Kinder unterm Regenbogen". Die junge Familie mit den dreijährigen Zwillingsmädchen hatte am 5.September eine Horrornacht durchlebt. Die Mutter sah, wie ein Fahrzeug vor dem Haus brannte und die Flammen auf das Haus übergegriffen.

Sofort packte sie ihre Kinder und flüchtete ins Freie. Doch als der Brand gelöscht war, wurde ihr klar, dass die Hölle weitergeht. Denn die Familie hat keine Hausratversicherung und ob die Fahrzeugversicherung des Besitzers des Autos für den Schaden aufkommt ist noch völlig unklar.

In das Haus können sie jedenfalls nicht mehr zurück, es ist unbewohnbar. Im Moment ist die Familie in einer 2-Zimmerwohnung untergebracht. Wenn sie eine neue Wohnung findet, dann wünscht sie vor allem neue Möbel für ein Kinderzimmer und Kleider für die Zwillinge. Die ersten Kleider durften sich die zwei Mädchen schon aussuchen- und sie haben sich für Regenbogen-Kleidchen entschieden.

Hier geht es zum offiziellen Spendenkonto für die Familie:
http://www.evangelische-kirchengemeinde-opfingen.de/termine/