Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Tatverdächtiger wurde geschnappt

Illegales Autorennen auf der A5

Auf der A5 bei Efringen-Kirchen haben sich PS-starke Autos offenbar ein Rennen geliefert.

Dabei soll es sich um Fahrzeuge mit Schweizer Zulassung gehandelt haben. Das Rennen fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt. Die Fahrer bremsten ihre Boliden dabei fast bis zum Stillstand herunter, um anschließend wieder zu beschleunigen.Eines der Fahrzeuge, ein Nissan GTR, konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei aus dem Verkehr gezogen werden. Der 25-jährige Fahrzeugführer, ein Schweizer Staatsbürger, wird sich nun wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen verantworten müssen. Gegen seine "Konkurrenten" sind ebenfalls Ermittlungen eingeleitet worden. Die Polizei weist darauf hin, dass solche ein Rennen strafbar ist. Personen, die durch das Rennen gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der 0761/882-3100 zu melden.