Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vereinsrechnung: Neue Outfits für den Turnverein Wyhl e.V.

Wenn man lange Zeit nur Pech hat, kommt irgendwann auch wieder eine Glückssträhne. So war's auch beim Turnverein Wyhl e.V. aus der schönen Kaiserstuhl-Region in Südbaden.

Die hatten riesen Ärger wegen bestellter neuer Turnanzüge. 23 Mädchen im Alter von 5 bis 17 Jahren tanzen im Verein und bei den größeren Mädchen haben die neuen Outfits einfach nicht gepasst. Nur die kleinen Turnerinnen konnten die neuen Outfits gleich anziehen. Das Unternehmen, bei denen die Anzüge bestellt wurden, hat auch Monate später keinen Ersatz geschickt und reagierte zuletzt auch nicht mehr auf Mails des Vereins.

Nachdem wir von Radio Regenbogen erst die knapp 1.800 Euro Vereins-Rechnung bezahlt hatten, kam aber doch noch Bewegung in die Sache. Das Unternehmen hat sich nochmal beim Verein gemeldet und versprochen, dass es innerhalb drei Wochen mit dem Lieferanten in China eine Lösung finden möchte, wie am Ende doch noch alle Mädchen passenden Outfits bekommen.

Die Glückssträhne geht noch weiter

Richtig stolz sind wir auf zwei Nachwuchstalente im Verein: Die Schwestern Josefine und Teresa waren vor wenigen Tagen in der Fernsehsendung „Das Supertalent“ und hatten dort einen überwältigenden Auftrittmit ihrer Luftakrobatiknummer – und zwar in genau den Outfits, die wir von Radio Regenbogen bezahlt haben. Am Ende gab’s dreimal „Ja“ von der Jury um Dieter Bohlen, das heißt unsere beiden kleinen Turnerinnen dürfen nun sogar vom Finale träumen. 
 

WOW! Josefine und Teresa setzen zum Höhenflug an! | Das Supertalent 2018 | Sendung vom 29.09.2018
WOW! Josefine und Teresa setzen zum Höhenflug an! | Das Supertalent 2018 | Sendung vom 29.09.2018