Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahn in Richtung Karlsruhe gesperrt

30 Kilometer Rückstau auf der A5 bei Bad Krozingen

Nach dem schweren LKW-Unfall auf der A5 bei Bad Krozingen hat sich inzwischen ein Rückstau von über 30 Kilometern gebildet. Gegen 11:30 waren hier zwei 40-Tonner zusammengestoßen.

Die Autobahn ist in Richtung Karlsruhe gesperrt. Laut Polizei fuhr einer der beiden LKW bei der Anschlussstelle auf die Autobahn und ist dabei gegen dem anderen LKW geprallt. Wie schwer die beiden Fahrer verletzt sind, ist noch unklar.

An beiden LKW entstand Totalschaden. Einer war mit Sand beladen, der komplett auf der Autobahn verteilt wurde. Der zweite LKW hing in der Böschung mit dem Auflieger quer auf der Fahrbahn. Beide LKW müssen mit einem Kran geborgen werden, das wird laut Polizei noch eine Weile dauern.

Der Verkehr wird ab Heitersheim umgeleitet. Der Rückstau reicht inzwischen bis hinter Müllheim-Neuenburg. Die Polizei bittet ortskundige Fahrer, das Gebiet weiträumig zu umfahren oder über Frankreich auszuweichen.