Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
5000 Euro Soforthilfe für den 14-jährigen Jason und seine Großeltern

Radio Regenbogen unterstützt Teninger Familie nach verheerendem Brand

Nach dem verheerenden Brand in Teningen unterstützt unsere Stiftung Kinder unterm Regenbogen die Familie Litzba mit 5000 Euro Soforthilfe.

Die Großeltern ziehen ihren Enkel , den 14-jährigen Jason groß, weil ihre Tochter vor zwei Jahren an Krebs starb. Mitte September dann der nächste große Schlag: Ihre Wohnung wurde durch einen Häuserbrand komplett zerstört. Eine Hausratversicherung hatten die Großeltern nicht. Die Flammen griffen so schnell vom Nebengebäude auf das Haus, dass sie sich sofort ins Freie retten mussten. Dort angekommen habe der Junge nur noch verweifelt gerufen "Wo sind die Sachen meiner Mama", denn diese waren die größten Erinnerungen an sie. Gerettet werden konnten zum Glück noch Bilder seiner Mutter, eine Musikanlage und ein kleiner Fernseher. "Jason habe sein Zuhause verloren, das ihn an die gemeinsame Zeit mit seiner Mama erinnert", sagen Gerlinde und Wolfgang Litzba. Die Gemeinde hat ihnen eine Wohnung zur Verfügung gestellt, in der sie nun bleiben können, aber es fehlt noch an vielen Dingen- wie zum Beispiel neue Kleidung oder ein Schulranzen. Jasons größter Wunsch ist aber ein Fahrrad, denn seines wurde verbrannt. Und diesen kann er sich nun auf jeden Fall erfüllen. Wir wünschen der Familie viel Kraft für die Zukunft!