Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schafft er es heute in die Top 4?

SC Stürmer Nils Petersen ist für den besten Fußballspruch nominiert

Wer hat den besten Fußballspruch des Jahres losgelassen? Heute gibt die Deutsche Akademie für Fußballkultur bekannt, wer von den 11 Nominierten in die Top 4 kommt.

Und wir hoffen, dass SC Stürmer und Nationalspieler Nils Petersen dabei ist, denn er ist unter den Nominierten. Sein Spruch, den er mal bei einem Interview rausgehauen hat, ist folgender:

" Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann".  

Wie kam es eigentlich zu dem Spruch? Er wollte damit ausdrücken, dass man als Fußballer zwar für viele ein Vorbild ist, aber das andere Menschen täglich Vorbilder für andere sind- wie zum Beispiel Eltern für ihre Kinder. Der Fußball stehe eben oft im Fokus. Dass man verblöde, sei etwas forsch rübergekommen, sagt er. Denn das stimme ja so nicht, es gebe ja auch genug Fußballer, die nebenher studieren. Zeit dafür habe man ja.

Ebenfalls nominiert sind auch Fans des SC Freiburg . Beim Spiel in Mainz nahmen sie auf den nachträglich via Videobeweis verhängten Halbzeit-Elfmeter Bezug. Auf ihrem Spruchband stand: stand auf dem Band: "Bitte bleiben Sie in der Halbzeti auf Ihren Plätzen. Sie könnten ein Tor verpassen!"

 Wenn die 4 besten Zitate feststehen wählen die Besucher der Gala des Deutschen Fußballkultur-Preises am 26. Oktober den Sieger  Und hier können Sie sich über die witzigen Fußballsprüche amüsieren: https://www.fussball-kultur.org/fussball-kulturpreis/hall-of-fame/fussballspruch-des-jahres/