Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund ums Riesenrad wirbeln Klassiker wie "Breakdance" aber auch Neues, wie "Psychodelic" oder "V-Maxx"

39. Freiburger Herbstmess' startet

Mit der Familie die Rutsche runter sausen, durchs Spiegellabyrinth irren oder sich gemeinsam in der Geisterbahn etwas gruseln! Heute startet die Herbstmess auf dem Messplatz mit vielen Klassikern aber auch vielen Neuheiten.

Um 17 Uhr geht's los mit einer halben Stunde Freifahrten an allen Attaktionen. Um 19 Uhr findet die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Martin Horn statt. Und gegen 22.30 Uhr zünden Pyrotechniker ein großes Feuerwerk, das den Himmel über ganz Freiburg erstrahlen läßt. Insgesamt gibts 120 Stände, Neuheiten sind das Fahrgeschäft "V-MAXX", bei dem sich die Gondeln in 55 Metern mit bis zu 120 Km/h drehen, das Laufgeschäft "Remmi Demmi" sowie das Laufgeschäft " Psychodelic". Hier bekommen die Besucher 3 D-Brillen aufgesetzt. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist das Fahrgeschäft "Top Spin 2", bei dem sich die Gondel in Richtung Erde fallen lässt, sodass den Mitfahrenden der Atem stockt. Aber auch der Kettenflieger "Around the World" sorgt für Nervenkitzel, denn man wirbelt in 60 Metern Höhe durch die Luft.
Neu ist auch eine Backstage-Tour am Montag, 22. Oktober 2018 um 17 Uhr, an der 20 Personen mit dem Veranstalter auf ein Erkundungsspaziergang mit Blick hinter die Kulissen der Messe gehen. Wie in jedem Jahr gibt's auch wieder Aktionstage: Am Dienstag 23.10. ist Kinder und Familientag, hier kann man alle Fahrgeschäfte zum halben Preis fahren, am Mittwoch 24.10. erhalten Studierende mit gültigem Ausweis Rabatte, am Donnerstag, 25.10. gibts Schnäppchen auf dem Warenmarkt und am Freitag, 26.10. steigt der Oma-Opa-Enkel-Tag. Hier erhalten die ersten 100 Enkel, die mit ihren Großeltern zum Riesenrad kommen, eine bunte Überraschungstüte mit Freifahrten. Und nach 11 Messetagen, steigt am Montag, 29.10. gegen 22.30 Uhr das Abschlußfeuerwerk.