Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorverkauf ist gestartet

Bad Krozingen: Nico Santos tritt beim Openair im Park auf

Nico Santos kommt zum Openair im Park in Bad Krozingen.

Heute hat offiziell der Vorverkauf begonnen für das Konzert am 19. Juli im nächsten Jahr. Nico Santos ist mit seinen 25 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Außerdem wurde sein Hit "Home" zu Platin in Deutschland und Australien. Der Song erreichte auch Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Mit seiner ersten erfolgreichen Single „Rooftop“, die Sommerhymne des Jahres 2017, schaffte er es auf Platz 2 in Deutschland und Österreich sowie Platz 5 in der Schweiz. Der Hit wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt- Streams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. Der Ausnahmekünstler wirkte außerdem beim Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ mit und hat Songs für Bushido, Lena Meyer-Landrut, Sarah Connor und den Hit „Achterbahn“ von Helene Fischer geschrieben.

Ende September veröffentlichte er seine dritte Single „Oh Hello“ und am 12. Oktober sein erstes Album „Streets Of Gold“. Er selbst bezeichnet das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“. Die gleichnamige Tour zum Album durch Deutschland, Österreich und die Schweiz startet im April 2019. Dabei macht er Halt in Bad Krozingen.

Der Vorverkauf startet ab sofort. Auskünfte und Eintrittskarten sind bei der Tourist- Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online unter http://www.open-air-im-park.de erhältlich.

Bild: Maximilian König