Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt zwei Täter fest und fahndet nach weiteren

Einbrüche in Freiburg und Bad Krozingen

In Freiburg hat die Polizei hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Zwei weitere werden noch gesucht.

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Zähringer Straße haben Ermittler gegen 18 Uhr mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Unter anderem wurden in dem Pkw mit serbischem Kennzeichen hochwertiger Schmuck und Bargeld gefunden. Einige der Gegenstände konnten bereits Einbrüchen zugeordnet werden. Der Fahrer, ein 36-jähriger Kroate, und sein Beifahrer, ein 35-jähriger Serbe, wurden festgenommen.
 
Ein Wohnungseinbruch wurde ebenfalls in der Wildtalstraße in Freiburg-Zähringen gemeldet. Dabei drangen zwei unbekannte Täter über die Terrassentür einer Doppelhaushälfte in die Wohnung ein, wurden jedoch von den heimkehrenden Bewohnern angetroffen. Die Unbekannten flüchteten in Richtung  Berner Straße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifen und einen Polizeihubschrauber blieben ergebnislos.
 
Die zwei Männer werden wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, ca. 25 Jahre alt, ca. 165 - 168 cm groß, schlanke Statur, dunkel gekleidet, sehr kurze Haare. Ein Täter trug eine dunkle Strickmütze, eine dunkle Daunen- bzw. Steppjacke oder Weste. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761-8825777 zu melden.
 
Ein weiterer Wohnungseinbruch fand gestern in Bad Krozingen statt. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gegen 19:45 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Weinstraße. Als die Bewohner nach Hause kamen, flüchtete der Täter zunächst zu Fuß. Möglicherweise stieg er anschließend in einen dunkelfarbigen Mercedes (T-Model). Auch hier bittet die Polizei mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0761-8825777 zu melden.