In Denzlingen wird ein Passant überfallen
In Denzlingen ist ein 36-jähriger Passant überfallen worden.
In Denzlingen ist ein 36-jähriger Passant überfallen worden.
In der Nacht zum Sonntag war der 36-jährige vom Bürgerhaus zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Stuttgarter Straße wurde er plötzlich von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht, der seinen Geldbeutel haben wollte. Als in diesem Moment ein Auto vorbeifuhr, fühlte sich der Täter offenbar geblendet und ergriff ohne Beute die Flucht. Der Fußgänger wurde nicht verletzt.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Dunkelhäutig, ca. 172 bis 175 cm groß, schlanke Statur. Er trug eine Brille mit dicken Gläsern, eine blaue Jeans und einen weißen Kapuzenpullover mit grauen oder schwarzen Applikationen. Der Mann hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Insbesondere wäre der Fahrer oder die Fahrerin (oder die Insassen) des vorbeifahrenden Autos von Interesse, da dieser oder diese den Vorfall beobachtet haben könnte. Es ist allerdings lediglich bekannt, dass es sich um einen Kleinwagen gehandelt haben soll. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen, Telefon 07641/582-200.