Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt

Nachtzug kollidiert mit Baufahrzeug

300 Zugreisende hatten am Sonntagmorgen Glück im Unglück. Ein Nachtzug in Richtung Zürich ist südlich von Freiburg mit einem Baufahrzeug kollidiert. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Der "Night Jet", so der Name des Personenzuges, prallte offenbar mit einer Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometer gegen das Baufahrzeug. Die Arbeiter, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Wagen befanden, konnten in letzter Sekunde abspringen. Die Ermittlungen haben noch nicht ergeben, ob es sich um technisches oder menschliches Versagen handelt. 

Rheintalstrecke war mehrere Stunden gesperrt

Zwischen 7 Uhr und 10:15 Uhr musste die Rheintalstrecke in beide Richtungen gesperrt werden. Der Zug der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) kam aus Berlin und war unterwegs nach Zürich. Er fuhr nach dem Unfall in Baden-Württemberg in den Freiburger Hauptbahnhof zurück. Von dort setzten die Reisenden mit anderen Zügen ihre Fahrt in die Schweiz fort.