Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Belohnung von 15 000 Euro ausgesetzt

Raubüberfall Lottstetten: Nach der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" gibt es viel Hinweise

Nachdem der Raubüberfall in Lottstetten in der Sendung Aktenzeichen XY-ungelöst ausgestrahlt wurde, gingen zahlreiche Hinweise ein.

Die Polizei geht diesen gerade mit Hochdruck nach, hofft aber auch noch auf mehr. Und wenn der entscheidende Hinweis zur Ergreifung der Täter führt, gibt es eine Belohnung von 15 000 Euro. Im November vor einem Jahr überfielen zwei bewaffnete Täter eine Spielothek. Der Angestellte wurde mit einem Klebeband gefesselt und geknebelt. Die Unbekannten flüchteten mit den Tageseinnahmen, die sie in eine dunkle Sporttasche steckten. Nach einer längeren Zeit schaffte es der Angestellte, den Alarm auszulösen und sich zu befreien. Er leidet aber bis heute unter der Tat und ist noch nicht arbeitsfähig.

Hier die Beschreibung der Täter:

Beide sind ca. 180 cm groß, von kräftiger, muskulöser Statur und sprechen deutsch ohne Akzent. Bei der Tat waren sie mit Sturmhauben maskiert und trugen helle Einweg-Overalls. Einer der Täter trug darüber eine dunkle Motorradregenjacke mit dem Schriftzug "Racer" auf der Rückenseite. Möglicherweise ist einer der beiden Täter Linkshänder, denn er führte die Pistole in der linken Hand und trug am rechten Handgelenk eine Armbanduhr.

Der Filmbeitrag aus der ZDF-Sendung kann in der ZDF-Mediathek https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest nochmals abgerufen werden.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen unter der Telefonnummer 07741 8316-222 entgegen.