Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Polizei löst mehrere Corona-Partys in Südbaden auf

Anzeige

Jugendliche feiern auf Grill- und Spielplätzen

Trotz steigender Infektionszahlen gibt es offenbar immer noch Menschen, die die Corona-Krise nicht ernst nehmen.

Anzeige

In der Nacht musste die Polizei in ganz Südbaden zu mehreren sogenannten Corona-Partys ausrücken. Jugendliche und Heranwachsende hatten sich in größeren Gruppen unter anderem auf Spiel- und Grillplätzen getroffen. In einem Fall waren es über 100 Teilnehmer.

Viele zeigten sich völlig uneinsichtig. Die Polizei sprach Platzverweise aus. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Bussgeld rechnen.

Ein Polizeisprecher sagte, die Beamten hätten derzeit Wichtigeres zu tun als Corona-Partys aufzulösen. Unter anderem müssten sie die Bundespolizei bei Grenzkontrollen unterstützen.

Anzeige