Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Bundespolizei beantwortet Fragen zum Grenzübertritt

Anzeige

Appell: Nur absolut notwendige Reisen antreten!

Aufgrund der Grenzkontrollen ist die Ein- bzw. Ausreise von und nach Frankreich und die Schweiz nur noch unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Noch immer haben die Bürger viele Fragen hierzu.

Anzeige

Ich muss mein Pferd versorgen! Ich habe einen Arzttermin! Ich will meinen Partner besuchen! Ich muss mein Kind betreuen! Kann ich nach Deutschland reisen? – das ist nur ein Auszug der Fragen, mit denen sich besorgte Bürger an die Bundespolizei wenden. Antworten zu diesen und anderen häufig gestellten Fragen hat die Bundespolizei auf ihrer Homepage zusammengestellt:
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/03/200317_faq.html
 
Außerdem wird drauf hingewiesen, dass entbehrliche Reisebewegungen zwingend zu unterlassen sind. Jeder Einzelne muss verantwortungsvoll mit der derzeitigen Lage umgehen, um die weitere Eindämmung der Infektionsgefahren durch das Corona-Virus zu gewährleisten.

Antworten auf andere rechtliche Fragen zu Corona gibt Rechtsexperte Ingo Lenßen:
https://www.regenbogen.de/nachrichten/magazin/20200318/ingo-lenssen-erklaert-alles-was-jetzt-wichtig-ist

 

Anzeige

Weitere Themen