Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Eilantrag gegen das öffentliche Betretungsverbot wurde abgelehnt

Anzeige

Mann aus Nordrhein-Westfalen wollte sich mit Arbeitskollegen treffen

Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen wollte das Betretungsverbot von öffentlichen Plätzen in Freiburg nicht akzeptieren und hatte einen Eilantrag gestellt.

Anzeige

Doch dieser wurde gestern vom Verwaltungsgericht abgelehnt. Das Gericht hat den Antrag als unzulässig erklärt.

Der technische Prüfer wollte sich heute und morgen aus beruflichen Gründen in Freiburg aufhalten.

Seine Begründung für den Eilantrag: Durch die Allgemeinverfügung könne er seine Freizeit im öffentlichen Raum nicht mehr frei gestalten und sich zum Beispiel nicht mit Arbeitskollegen treffen.

Anzeige