Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
10.000 Schokohasen, Schafe und Eier für Klinikmitarbeiter

Europa-Park spendet Süßigkeiten

Für Ihren unermüdlichen Einsatz in der Uniklinik Freiburg und dem Klinikum Ortenau hat sich der Europa-Park Rust bei den Ärzten und Mitarbeitern mit Süßigkeiten bedankt.

Über 10.000 Schokohasen, -schafe und -eier wurden aus dem Logistikzentrum des Europa-Parks in die Krankenhäuser gebracht. Das Ortenau Klinikum bietet die süßen Leckereien im Rahmen eines eigens in Zeiten der Corona-Krise entwickelten Mitarbeiter-Motivationsprogramms an.

Europa-Park Inhaber Roland Mack möchte sich damit bei all den Ärzten, dem Pflegepersonal und den weiteren Mitarbeitern bedanken, die sich rund um die Uhr für die Gesundheit einsetzen: „In diesen schwierigen Zeiten wird noch klarer, wie wichtig es ist, ein funktionierendes Gesundheitssystem zu haben.“

Außerdem sieht das Unternehmen mit einer Vielzahl von Mitarbeitern aus Frankreich die mögliche Aufnahme von schwerkranken Patienten aus dem Elsass in grenznahen deutschen Krankenhäusern, die durch das Land Baden-Württemberg gesteuert wird, als ein besonders wichtiges Zeichen der deutsch-französischen Solidarität.