Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wallaby flüchtet in ein Büro

Müllheim: Polizei "verfolgt" Känguru

In Mülheim war heute morgen ein Känguru auf der Flucht.

Zunächst kam über mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass das Tier im Bereich der B3 in einem Industriegebiet am Straßenrand stehendes Känguru gesichtet wurde

Doch eine Streife konnte das Känguru nicht entdecken. Rund zwei Stunden später erhielt die Polizei einen weiteren Notruf eines Baustoffhändlers.

Dieser erzählte, dass er auf dem benachbarten Firmengrundstück ebenfalls ein Känguru gesehen habe.

Diesmal rückte die Polizei mit insgesamt zwei Streifenbesatzungen verdeckt an und konnte den außergewöhnlichen Besucher tatsächlich feststellen.

Die Beamten konnten das Tier jedoch nicht einfangen, denn es flüchtete in ein angrenzendes Bürogebäude.

Nach einer kurzen "Verfolgungsjagt" hopste das Känguru in das Büro des Marktleiters und konnte dort zunächst eingeschlossen werden.

Die Polizei konnte dann den Tierhalter ermitteln, der das Känguru wohlbehalten und unverletzt in einer Transportbox in Empfang nahm.

Wie das Tier aus seinem Freigehege im Nachbarort ausgebüxt ist, ist noch nicht klar.