Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einkaufen, Gassi gehen oder Rezepte abholen

Waldshut-Tiengen: Helfer gesucht für Quarantäne-Betroffene

Viele Menschen Waldshut-Tiengen werden vorraussichtlich wegen häuslicher Quarantäne auf Hilfe angewiesen sein. Beispielsweise beim Einkaufen, beim Abholen von Medikamenten oder beim Gassi gehen.

Deshalb will die Stadt zwischen den Hilfesuchenenden und Helfern vermitteln. Diejenigen die Hilfe brauchen  können sich direkt an unser Bürgertelefon (07751 833-920) wenden. Die Anfrage wird vertraulich behandelt.

Liegt eine Hilfeanfrage vor, wird eine passende „Spontanhelferin“ oder ein passender „Spontanhelfer“ ausgewählt, die Verfügbarkeit abgeklärt und der Kontakt vermittelt.

Die Kontaktaufnahme zwischen Hilfesuchender/-m und Helfer/in wird aus Gründen der Vertraulichkeit also stets von der hilfesuchenden Person ausgehen.

Du willst helfen?

Kein Problem. Auf der Internetseite der Stadt findest du ein  Webformular zur Anmeldung . Alternativ kannst du dich auch über das Bürgertelefon (07751 833-920) melden.

Mitmachen kann, wer volljährig ist und keine chronischen Krankheiten hat. Sie dürfen keiner angehören und nicht auf Imunsupressiva angewiesen sein.

Wer registriert ist, bekommt ein Merkblatt sowie weitere Informationen . Das kann kurze Zeit in Anspruch nehmen. Bist du dann im Einsatz, bist du unfall- und haftpflichtversichert.