Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erschließungsarbeiten laufen auf Hochtouren

Freiburg: Noch wirkt sich die Corona-Krise nicht auf den Bau des SC-Stadions aus

Inwieweit sich die Corona-Krise auf den Bau des neuen SC-Stadions auswirkt, ist noch unklar- auch wenn die Erschließungsarbeiten im Zeitplan liegen. Das teilte die Stadt mit

Am Montag starten die Arbeiten für die Abbiegespuren im südlichen Teil der Granada-und Suwonallee. Deshalb wird weiterhin in beiden Richtungen nur jeweils eine Spur offen sein, so die Stadt. Und zwar bis Juni.

Erschließungsarbeiten für das neue SC-Stadion würden auf Hochouren laufen. Ganz im Süden des Stadionareals hätten bereits im Februar die Arbeiten an den Freianlagen begonnen.

Dazu gehörten der geplante Busbahnhof, die drei Pkw-Stellplätze und der südliche Teil des Stadionboulevards mit Baumpflanzungen.

Die Bauarbeiten für die Anbindung an die Breisgau-S-Bahn beginnen voraussichtlich im Mai, hieß es.
 
Informationen über aktuelle Baustellen stehen auf www.freiburg.de/baustellen.de.