Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unternehmen bemüht sich um Erstattung

Eltern sollen Schüler-Abo für RVF nicht kündigen

Die Schulen sind bereits seit drei Wochen geschlossen und wie lange dieser Zustand noch andauern wird lässt sich nicht sagen. Doch wie geht es jetzt mit den nicht genutzten Fahrkarten aus dem Schüler-Abo für den Regioverkehrsverbund Freiburg weiter?

Der RVF bittet die Eltern darum, das Abo nicht zu kündigen und noch etwas Geduld zu haben. Gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg, dem Städte- und  Landkreistag sowie den Verkehrsverbünden und Verkehrsunternehmen wird nach einer Lösung gesucht, um ein kulante Lösung für die Kunden sicherzustellen.

Geplant ist, auf den Monatsbetrag für den Mai zu verzichten, wenn das Abo nicht gekündigt wird. Allerdings hänge eine konkrete Lösung davon ab, wie lange die Schließung der Schulen noch andauert.

Aktuell haben 26.000 Schüler und Azubis eine solche RegioKarte im Abonnement.