Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wehrabrücke und Abschnitte von Landstraßen werden gesperrt

In Todtmoos wird der Verkehr ab dem 4. Mai großräumig umgeleitet

Autofahrer müssen sich in Todtmoos auf eine großräumige Umleitung einstellen.

Denn die mehr als 60 Jahre alte Wehrabrücke und Teile der L 148 und L 151 werden ab dem 4. Mai saniert. Die Arbeiten dauern bis Ende September.  

Die Maßnahmen im Einzelnen:

Gesperrt wird ein Abschnitt der L 148 zwischen Todtmoos und dem Ortsteil Todtmoos-Au. Die L 151 im Bereich der mehr als 60 Jahre alten Stahlbetonbrücke und die L 148 müssen bis Ende September tagsüber gesperrt werden.

 Ab Montag, 13. Juli ist vorgesehen, mit der Sanierung der Fahrbahndecke der L 151 zwischen Wehratal- und Murgtalstraße zu beginnen.

Weil die Fahrbahn in diesem circa 300 Meter langen Bereich starke Schäden aufweise, rechnet das RP mit einer Bauzeit bis Anfang September.

Ab Montag, 7. September, soll dann ein ca. 1,5 Kilometer langer Abschnitt der L 148 südlich der Wehratalstraße saniert werden. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein.
 
Für die gesamten Arbeiten sei eine Vollsperrung unumgänglich, so das Regierungspräsidium.  Auch eine Mittagsruhe sei aus Gründen des Bauablaufs nicht möglich.

Während der Arbeiten werden sämtliche Einmündungen an den jeweiligen Bauabschnitten nicht passierbar sein. Dies sei mit den Verkehrsbehörden, dem Polizeipräsidium und der Gemeinde vereinbart worden.
 
Zwischen 4. Mai. und 17. Juli sowie von 7. September bis Ende September wird der überörtliche Verkehr über Rickenbach (L 150 und L 152) umgeleitet.

In der Zeit von Mitte Juli bis Anfang September muss die Umleitung wegen der Bauarbeiten an der L 151 zusätzlich über den Ortsteil Lindau geführt werden.
 
Die Baukosten betragen rund eine Million Euro.