Das nächste „Stattfest – Wir feiern Vielfalt“ wird nun für Sommer 2021 geplant.
Auch der Spielbetrieb des Theaters Freiburg bleibt bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 aufgrund der Corona-Krise eingestellt.
„So bitter diese Entscheidung für das Theater Freiburg, seine Ensembles und unser Publikum ist, so dankbar sind wir, dass wir nun Planungssicherheit bekommen haben“, so Intendant Peter Carp. „Wir hoffen sehr, mit der Spielzeit 2020/21 wieder durchstarten zu können."
Es sei dabei nicht auszuschließen, das kleine, neue Spielformate zu einem früheren Zeitpunkt bereits denkbar sind.
"Natürlich sind wir gezwungen, unterschiedliche Szenarien für den Spielzeitbeginn im Herbst zu planen. Die Arbeit hinter den Kulissen gehe in unterschiedlichem Umfang je nach den Erfordernissen an die verschiedenen Abteilungen weiter oder ruhe, bis wieder voll in den Probenbetrieb eingestiegen werden kann", so Carp.
Zu den laufenden Abos würden die Kunden demnächst informiert
Um das Publikum auch in einer Zeit ohne Spielbetrieb mit kulturellen Angeboten versorgen zu können, stellt das Theater Freiburg auf seiner Homepage in regelmäßigen Abständen Konzertmitschnitte der vergangenen Jahre, Interviews und Portraits des Philharmonischen Orchester Freiburg zu Verfügung:
https://theater.freiburg.de/de_DE/hoeren.
Begleitet werden diese Konzertmitschnitte durch Videoportraits der Musikerinnen und Musiker des Philharmonischen Orchesters, Interviews und kurze Konzerteinführungen. Über weitere digitale Formate werden Sie auf dem Laufenden halten.
Informationen rund um bereits erworbene Tickets finden Sie auf unserer Homepage unter www.theater.freiburg.de.